(Der Mann mit der Kamera / Man with a Movie Camera)
|
Arbeitsprinzipien des modernen russischen Films
|
||
|
Translation in progress Auflistung einiger Thesen aus Vertovs Artikel, der am 15. Juli [sic!] in der Zeitschrift "Die Form" (Heft 14) erschienen war.
|
||
| Classification: | Press | |
| Type: | Article | |
| Journal / Book: | Prager Presse | |
| Other publications: | Deutsche Übersetzung von Harmut Rainer Jaene in: Herlinghaus 1967, S. 149-157. | |
| Date of publication: | 20. Juli 1929 | |
| Tapematerial: | Photo from Print | |
| Original / Reproduction: | Reproduktion | |
| Comments: |
Translation in progress Einer der zentralen Texte Vertovs zur Intervall-Theorie und zu "Kinoglaz" in der Zeit der Produktion des Films "Čelovek s
kinoapparatom". Teile dieses Artikels trug Vertov während seiner Europatournee 1929 vor. Auch der Tonfilm und das Radioglaz-Konzept
wird dabei berücksichtigt. Die in Drobašenko abgedruckte Fassung von Vertovs Text wird derzeit mit den Vorlagen verglichen,
da sich in einzelnen Fällen Eingriffe des Herausgebers nachweisen ließen.
|
|